Winterlicher Orangen-Mandel-Cocktail

Heute habe ich wieder ein leckeres Getränk für euch und zwar einen Winter-Cocktail, der sogar ein bisschen gesund ist und außerdem viele Vitamine liefert, die euer Immunsystem in der kalten Jahreszeit gebrauchen kann. Dieser Drink enthält frische Orangen, die euch mit Vitamin C versorgen, wärmendes Lebkuchengewürz und mein heiß geliebtes Mandelmus. Dieses Nussmus ist relativ unbekannt, wie ich immer wieder feststelle, und dabei überaus lecker.

Mandelmus enthält hochwertiges Eiweiß, Eisen, Magnesium, Kalzium, Kupfer sowie die Vitamine B und E. Natürlich sind Mandeln sehr fettreich, allerdings handelt es sich um ungesättigte Fettsäuren, ähnlich dem Olivenöl. Ihr findet weißes und auch braunes Mandelmus im Reformhaus, wobei ich persönlich das braune Mus am liebsten habe. Und ich stehe so drauf, dass ich es hin und wieder sogar pur löffle oder mit Topfen mische. Aber es macht sich auch sehr gut in Shakes und Getränken.

Aja und bei den ganzen gesunden Zutaten macht sich ein bisschen Amaretto und Cointreau auch nicht schlecht. 😉 Hier kommt das Rezept:

Orangen-Mandelcocktail2

Winterlicher Orangen-Mandel-Cocktail:

(Rezept für ca. 2 Gläser)

2 Orangen
2 EL Orangensaft
150 ml Joghurt
1 EL Mandelmus
2 EL Amaretto
2 EL Cointreau
Lebkuchengewürz bzw. Zimt nach Geschmack

Zubereitung:
Orangen schälen, in Stücke schneiden, gemeinsam mit dem Joghurt und den restlichen Zutaten pürieren und fertig! 🙂

Tipp:
Trinken Kinder mit, dann den Amaretto gegen Mandelsirup tauschen und statt dem Cointrau etwas mehr Orangensaft dazugeben.

Orangen-Mandelcocktail

Dazu schmecken natürlich nussig-schokoladige Cookies traumhaft, wie ihr am Bild erkennen könnt. 😉 Das Rezept dafür werde ich sicherlich auch noch verbloggen. 😀

Ich wünsche euch noch ein schönes Wochenende!

Alles Liebe,
Eure Kathi 🙂

Hinterlasse einen Kommentar